l
 


Schätzungsweise jedes 3. Kind macht negative Erfahrungen mit Mobbing und überfordernden Konfliktsituationen. Diese Erfahrungen können sich im schlimmsten Fall negativ auf die weitere Entwicklung der Kinder auswirken. Ich denke, dass diese Zahl viel zu hoch ist und wir gemeinsam daran arbeiten müssen, diese zu minimieren. Kein Kind sollte diese Erfahrungen machen müssen.

 


Ich bin Susanne Knecht, 36 Jahre alt, Erzieherin, Fachwirtin für Erziehungswesen und Mutter.

Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn habe ich mit unterschiedlichsten Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Angefangen mit schwerstmehrfach behinderten Kindern in integrativen Einrichtungen, ADHS Jugendlichen im Internat, mit Kindern mit Auffälligkeiten im sozial-emotionalen Bereich im Heimkontext, Gruppenleitung einer U3- integrativen Gruppe, sowie erlebnispädagogische ISE-Maßnahmen mit Jugendlichen Systemsprengern mit verschiedensten Traumata und psychischen Störungen und zuletzt in einer Therapeutischen Wohngruppe für Essgestörte Mädchen.  

In meiner Elternzeit habe ich mich zur „Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin“, „Kinder- und Jugendcoach“ und „Persönlichkeitstrainer für Jugendliche“ bei „stark auch ohne Muckis“ weitergebildet.

Ich habe die Vision Kinder so früh wie möglich zu stärken und ihnen einen „Werkzeugkoffer“ an die Hand zu geben, der ihnen hilft in herausfordernden Situationen und Konflikten HANDLUNGSSTARK zu sein.


Kinder jetzt stärken, anstatt sie später therapieren zu müssen!

Durch meine vielfältige Berufliche Erfahrung, kombiniert mit meinen fundierten Weiter- und Ausbildungen, wie auch meiner Persönlichkeit, bin ich ideal dafür, den Weg ihrer Kinder und Jugendlichen zu begleiten und sie in sich zu stärken.  

Ich glaube daran, dass die Lösung für jedes Problem bereits in einem Verankert ist. Jedoch braucht es manchmal etwas Unterstützung sich dieses bewusst zu machen bzw. heraus zu kitzeln. Ich freue mich bei jedem Kind immer wieder aufs Neue dessen Prozess begleiten zu dürfen. Für mich ist jedes Kind gut so wie es ist und alles hat seinen Grund.